? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Valentinstag

Titel Valentinstag
Autor/en Barry Creyton
Deutsch von Chr. Wölffer und A. Lochner
Regisseur Joachim Brunke
Termine 25.03.2003 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden. Man schenkt der Freundin, dem Freund Blumen (Liebesgrüße). Unser Stück spielt an einem solchen Valentinstag. Zwar sollen keine Blumen geschenkt werden, dafür aber Geld, sehr viel Geld. Die Adressaten sind Lewis Paine und Nick Martinelli. Beide waren einmal mit Amelia Rodgers verheiratet. Beide wurden durch die Scheidung zu armen Männern. Nun tritt der gemeinsame Freund und Scheidungsanwalt erneut in ihr Leben. Aber jetzt vertritt er in allen geschäftlichen Angelegenheiten die reiche Amelia Rodgers. Er teilt den beiden verarmten Ehemännern mit, dass sie 5 Mio. Dollar als "Wiedergutmachung" für den durch die Scheidung entstandenen Schaden bekämen. Nach anfänglichem Zögern sind beide bereit, das Geld anzunehmen. Aber sie wollen mehr - nämlich Rache, und das heißt: Mord an Amelia. Aber wie? Das ist die Frage. Doch der liebe Freund und Anwalt "Arnold" spielt ein Doppelspiel mit einer Komplizin. Wessen Spiel geht auf? Das der ausgebeuteten Ehemänner, oder das des Anwalts? Oder vielleicht das einer Hausbewohnerin? Es bleibt spannend bis zur letzten Sekunde. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Komödie von Barry Creyton, die wieder einmal beweist, was für ein hervorragender Autor er ist. J.B.

Diashows

Diashow Fotos | Diashow Programmheft

Schauspieler

Rolle Darsteller
Nick Michael Richter
LewisThomas Bandy
FranKarin Hirsig
Mrs. Weisberg Jutta Garratt
GloriaSylvia van Bentum
ArnoldRoland Schramm
AguzzoNorbert Nasse

Mitwirkende

Bühnenbau H.-A. Möller
Norbert Nasse
Roland Schramm
Manfred Schramm
Martin Schlabs
Klaus Thie
Licht Sascha Burmester
Maske Brigitte Hermann-Wolf
Souffleuse Kerstin Grunwald
Requisiten Louise Oppenländer
Aylin Küchler
Regieassistenz Daniela Poppema

Ich habe einen Fehler gefunden