? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Das Märchen vom falschen Prinzen

Titel Das Märchen vom falschen Prinzen
Autor/en Wilhelm Hauff
Regisseur Heinz-August Möller
Termine 02.12.1989 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Bastian, der junge Schneidergeselle, ist von einer sehr oft vorkommenden Krankheit befallen. "Er ist faul und müde" Sein Meister und dessen Tochter sind nicht froh über diesenZustand. Um einen Rock fürden Bürgermeister fertig zu nähen, wird Bastian von Meister Zips in der Schneiderstube eingesperrt. Aber statt zu arbeiten, legt sich Bastian auf den Tisch, - schläft ein ... und träumt... Und was für ein spannender Traum! Da erlebt er eine Mäuse-Hochzeit, die Wüste, den König vom Karfunkelsteinland, einen guten Diener namens Ali, und - den Zauberer von Zorampur. Und er lernt, daß mit Fleiß alles besser geht.

Schauspieler

Rolle Darsteller
Schneider Zips Norbert Nasse
König Karfunkel Norbert Nasse
Zorampur, ZaubererNorbert Nasse
Agnes, Tochter von ZipsAlexandra Chr. Möller
Suleika, DienerinAlexandra Chr. Möller
BastianNicolas M. Morand
Mausekönig PiepserichJens-Alexander Bille
Quikeline, seine BrautTamara Zervos
MäusehofmarschallUlrike Assmann
1. MausKirsten Sukop
2. MausSusanne Kratz
3. MausVanessa Schwegeler
Prinz OmarGregor Burck
1. ÄffchenInes Diszberger
2. ÄffchenSteffi Ehmisch
FroschPatricia Lerp
Prinzessin Fatima Christine Heer
Großvesir, ein PapageiSilke Simon
Ali, Bastians DienerMalcolm Walgate
OberhofkerkermeisterJoachim Brunke
1. WächterKartrin Bauer
2. WächterPetra Moses
HofsternguckerVictoria Leven
Halef Beatrice Morand
Geist der BosheitVirginia Sommer
Geist der Faulheit Yvonne Roeb
Geist der KrankheitKatrin Kanning
Drache Feuermaul Joachim Brunke
PrinzessinSandra Schwarz
Leibarzt Christina Zimper
ZaubergeisterSteffi Bauer, Ines Diszberger, Kirsten Sukop, Patricia Lerp

Mitwirkende

Bühnenbild Werner Drees
Heinrich Erny
Jean-Paul Morand
Licht Horst Immel
Maske Tina Erny-Dey
Souffleuse Gisela Köngeter
Requisiten Dagmar Möller
Kostüme Dagmar Möller

Ich habe einen Fehler gefunden