? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Der Mustergatte

Titel Der Mustergatte
Autor/en Ilse Biberti nach Avery Hopwood
Verlag Theater-Verlag Desch
Regisseur Rainer Maria Ehrhardt
Termine 12.09.2015 - Kurtheater Bad Homburg
13.09.2015 - Kurtheater Bad Homburg
15.09.2015 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Zwei Jahre sind Oliver und Sonja verheiratet, vom Dienstmädchen Mary umsorgt, da taucht Sonjas Exfreund Michel Kirch plötzlich wieder auf. Durch das Wiedersehen mit dem Frauenhelden Michel wird ihr klar, was ihr in ihrer eintönigen Ehe fehlt… Sonja will die Scheidung - nicht, weil ihr Mann sie betrügt, sondern weil er sie nicht betrügt! Oliver sucht nun Rat bei seinem besten Freund und Nachbarn Tobias. Dieser gibt ihm den Tipp, alles zu versuchen, um seine Frau eifersüchtig zu machen, um sie zurückzugewinnen. Sofort macht er sich ans Werk, und noch am selben Abend sitzt der schüchterne und überkorrekte Mustergatte mit Franziska, der Frau seines Freundes da – was als Mauerblümchen-Treff beginnt, entwickelt sich zu einem furiosen Abend, an dem beide hoffen, in “kompromittierender” Pose von ihren jeweiligen Ehepartnern vorgefunden zu werden…

Diashows

Diashow Fotos | Diashow Programmheft

Das schrieb die Presse

Schauspieler

Rolle Darsteller
OliverRainer Maria Ehrhardt (in Vertretung für den erkrankten Olaf Pessler)
SonjaKarin Maynadier
FranziskaSimone Woyke
TobiasGero Teufert
MaryAnja Vollrath-Kühne
MichelGeorge Lavie Bohéme
Möbelpacker 1Joachim Rath
Möbelpacker 2Björn Sturm

Mitwirkende

Bühnenbild Rainer Maria Ehrhardt
Bühnenbau Angelika Bös
Andreas Erler
Vanessa Schlesier
Bühnentechnik Rainer Maria Ehrhardt
Ton Rainer Maria Ehrhardt
Licht Sascha Burmester
Plakat Rainer Maria Ehrhardt
Programmheft Rainer Maria Ehrhardt
Banner Rainer Maria Ehrhardt
Flyer Rainer Maria Ehrhardt
Souffleuse Sina König
Requisiten Ina Jochen
Fotograf Sarah Lenkisch
Produktionsleitung Rainer Maria Ehrhardt
Sponsoren Katharina Hardt Stiftung
Spedition Hertling
Möbelland Hochtaunus

Ich habe einen Fehler gefunden