? Archiv der Bad Homburger Volksbühne

Nicht zuhören, meine Damen

Titel Nicht zuhören, meine Damen
Autor/en Sacha Guitry
Regisseur Ellen Göhler
Termine 28.06.1977 - Kurtheater Bad Homburg

Kurzinhalt

Wenn Daniel Bachelet die Damen bittet, nicht zuzuhören, dann, weil er sich verzweifelt mit dem einfachen Ratschlag an seine männlichen Leidensgenossen wendet, niemals zu heiraten. "Wo Frauen sind, gibt es Probleme", so sein Credo. Und Probleme hat der freundliche Antiquitätenhändler wirklich genug! Seine reizende Gemahlin Madeleine (Claudia Wedekind) ist nämlich nach einem Ehekrach nicht nach Hause gekommen. Für Daniel ist der Grund klar: Seine Frau hat einen Geliebten! Als sich die Verschwundene endlich einfindet, tischt sie ihrem Angetrauten eine Geschichte auf, die dieser nicht recht glauben will. Von wegen Liebhaber! Sie sei infolge einer Panne in einer Gondel des Riesenrads stecken geblieben und musste die Nacht dort ausharren. Eine reichlich unglaubwürdige Erklärung und für Daniel ein Scheidungsgrund! Aber Madame Bachelet lässt sich das nicht gefallen und nimmt den Kampf um die Ehe auf. Denn Ehekrieg und Eheglück liegen meist sehr dicht beieinander …

Schauspieler

Rolle Darsteller
Daniel BacheletJoachim Brunke
Henriette Christiane Wiesenhofer
MadeleineIngrid Petry
Baron de CharancayHelmut Gundrum
BlandinetLothar Striffler
Julie Bille in BoisSabine Himpan
Valentine Brigitte Wolf
DienstmannHeribert Wiesenhofer
Michel AubrionNorbert Nasse

Mitwirkende

Bühnenbild A. Keimling
H. Wiesenhofer
Maske Barbara Müller
Souffleuse Carsta Arlinghaus
Requisiten Martin Schlabs

Ich habe einen Fehler gefunden